Ausfallschritte mit Langhantel

Hier gehts um: Ausfallschritte mit Langhantel! Wenn Du wissen möchtest, wie Du mit einer Langhantel Deine Oberschenkel zerstören kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Wenn Du allerdings mehr über andere Themen, wie z.B. Deine Schultergesundheit, erfahren möchtest, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

Du trainierst zu Hause und hast keine Langhantel!? Dann nimm doch diese Langhantel hier. 😉

Du willst gleich zu einem bestimmten Abschnitt in diesem Beitrag? Dann klick einfach auf einen Link! 😉

1. Ausfallschritte mit Langhantel – Ausgangsstellung
2. Ausfallschritte mit Langhantel – Ausführung

Literatur

1. Ausfallschritte mit Langhantel – Ausgangsstellung

  • Du legst die Hantel auf Deinen oberen Rücken (Oberer Anteil Trapezmuskel)
  • Fasse die Hantel mit einem Obergriff (Handflächen nach vorne gerichtet)
  • Der Griff ist etwas breiter als schulterbreit
  • Du gehst in den Ausfallschritt (Vorderer Fuß komplett auf dem Boden; hinterer Fuß stützt sich mit dem Fußballen ab)
  • Du hältst den Rücken gerade und stabil

2. Ausfallschritte mit Langhantel – Ausführung

  • Beginne mit den Beinen fast vollständig gestreckt
  • Beuge beide Beine, um die Bewegung zu starten
  • Achte darauf, dass sich das vorderen Knie nicht zu weit nach vorne bewegt (nicht über die Zehen)
  • In der untersten Position berührt Dein hinteres Knie fast den Boden
  • Dann kehrst Du die Richtung wieder um und gehst wieder in die Ausgangsposition

Literatur

NSCA – National Strength and Conditioning Association (2016). Exercise Technique Manual for Resistance Training – 3rd Edition. Champaign. Il. Human Kinetics.

Über OlafHenning 28 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler und arbeite als Dozent sowie Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*