Außenrotation und Innenrotation mit Band

Hier gehts um die Außenrotation sowie die Innenrotation! Wenn Du wissen möchtest, wie Du die mit einem Fitnessband die Muskeln Deiner Rotatorenmanschette trainieren kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Wenn Du mehr über die Rotatorenmanschette erfahren möchtest, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

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1. Außenrotation mit Band
2. Innenrotation mit Band

1. Außenrotation mit Band

Ausgangsstellung

  • Hüft- bis schulterbreiter Stand
  • Den rechten Arm im Ellenbogengelenk um 90° beugen und den Oberarm an den Körper legen
  • In der rechten Hand ein Teil des Fitnessbands festhalten
  • Die andere Seite des Fitnessbands zum Beispiel an eine Türklinke knoten oder festhalten

Ausführung

  • Der Oberarm bleibt die ganze Zeit fest am Körper
  • Das Band mit dem Unterarm kontrolliert nach außen ziehen und zurück

2. Innenrotation mit Band

Ausgangsstellung

  • Hüft- bis schulterbreiter Stand
  • Den rechten Arm im Ellenbogengelenk um 90° beugen und den Oberarm an den Körper legen
  • In der rechten Hand ein Teil des Fitnessbands festhalten
  • Die andere Seite des Fitnessbands zum Beispiel an eine Türklinke knoten

Ausführung

  • Der Oberarm bleibt die ganze Zeit fest am Körper
  • Das Band mit dem Unterarm kontrolliert nach innen ziehen und zurück
Über OlafHenning 20 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler & Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

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