Bankdrücken mit Langhantel

Hier gehts um: Bankdrücken mit Langhantel! Wenn Du wissen möchtest, wie Du mit einer Langhantel Deine Brust trainieren kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Wenn Du allerdings mehr über andere Themen, wie z.B. Deine Schultergesundheit, erfahren möchtest, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

Du trainierst zu Hause und hast keine Langhantel!? Dann nimm doch diese Langhantel hier. 😉

Du willst gleich zu einem bestimmten Abschnitt in diesem Beitrag? Dann klick einfach auf einen Link! 😉

1. Bankdrücken mit Langhantel – Ausgangsstellung
2. Bankdrücken mit Langhantel – Ausführung

Literatur

1. Bankdrücken mit Langhantel – Ausgangsstellung

  • Du liegst auf einer Flachbank mit den Augen direkt unter der Stange
  • Fasse die Hantel mit einem Obergriff (Handflächen zu den Füßen gerichtet)
  • Der Griff ist etwas breiter als schulterbreit

2. Bankdrücken mit Langhantel – Ausführung

  • Beginne mit dem Arm in vollständiger Streckung
  • Führe die Hantel zur unteren Brust (Etwa auf Nippelhöhe)
  • Dann kehrst Du die Richtung wieder um und drückst die Hantel wieder in die Ausgangsposition
  • Beim Hochdrücken gehst Du nicht komplett gerade hoch, sondern führst die Hantel leicht zurück (Die Hantel macht einen kleinen Bogen)

Literatur

NSCA – National Strength and Conditioning Association (2016). Exercise Technique Manual for Resistance Training – 3rd Edition. Champaign. Il. Human Kinetics.

Über OlafHenning 26 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler und arbeite als Dozent sowie Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*