Bankdrücken mit Langhantel

Hier gehts um: Bankdrücken mit Langhantel! Wenn Du wissen möchtest, wie Du mit einer Langhantel Deine Brust trainieren kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Wenn Du allerdings mehr über andere Themen, wie z.B. Deine Schultergesundheit, erfahren möchtest, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

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1. Bankdrücken mit Langhantel – Ausgangsstellung
2. Bankdrücken mit Langhantel – Ausführung

Literatur

1. Bankdrücken mit Langhantel – Ausgangsstellung

  • Du liegst auf einer Flachbank mit den Augen direkt unter der Stange
  • Fasse die Hantel mit einem Obergriff (Handflächen zu den Füßen gerichtet)
  • Der Griff ist etwas breiter als schulterbreit

2. Bankdrücken mit Langhantel – Ausführung

  • Beginne mit dem Arm in vollständiger Streckung
  • Führe die Hantel zur unteren Brust (Etwa auf Nippelhöhe)
  • Dann kehrst Du die Richtung wieder um und drückst die Hantel wieder in die Ausgangsposition
  • Beim Hochdrücken gehst Du nicht komplett gerade hoch, sondern führst die Hantel leicht zurück (Die Hantel macht einen kleinen Bogen)

Literatur

NSCA – National Strength and Conditioning Association (2016). Exercise Technique Manual for Resistance Training – 3rd Edition. Champaign. Il. Human Kinetics.

Über OlafHenning 20 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler & Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

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