Training: 04.02.-03.03.2019

Kathy hat in der Woche vom 25.02.-03.03.2019 eine wohlverdiente Regenerationswoche. Die Trainingseinheiten bis dahin waren ziemlich hart. 😀 Man sollte dazu sagen, dass wenn ich Kathy sage sie solle alles geben, dann rastet sie beim Training auch komplett aus! 😳 😅 Echt wahr! Vollgas geben ist genau ihr Ding! 😀 Das ist auch eine richtig gute Sache! Allerdings läuft es bei ruhigen Wochen, wie dieser, ein bissel anders…😅 Also sie hält sich schon an den Trainingsplan und macht ruhiger. Aber je länger der Pummel ruhig machen „muss“, desto mehr dreht er durch. 🤣 Eher so mental. Das kleine Ding ist dann ziemlich unzufrieden und irgendwie hibbelig…🤪

Trainingsplanung: 04.02.-03.03.2019?

Ok, wie sieht das Training aus. Wir sind jetzt mitten in dem 2. Makrozyklus. Momentan befinden wir uns in der allgemeinen Vorbereitung. Kathys Training beinhaltet verschiedenen Bereiche. Kraft- & Ausdauertraining nehmen während der Vorbereitung viel Zeit in Anspruch, um für die körperlichen Herausforderungen, während des Events, gut gewappnet zu sein. Darüber hinaus legen wir auch viel Wert darauf Kathys mentale Stärke weiter auszubilden.😀 Im Verlauf der Vorbereitung gewinnt das mentale Training zunehmend an Bedeutung. In den letzten Wochen haben wir den Fokus darauf gelegt, etwas Muskelmasse auf Kathys Körper zu bringen. Somit können wir in der nachfolgenden Phase beim Training der intramuskulären Koordination die neugewonnene Muskelmasse noch stärker machen. Dazu aber im nächsten Beitrag mehr. Die Trainingsplanung der letzten Wochen sieht man in der Abbildung.

Überblick über die Trainingsplanung im Krafttraining – Phase: Vorbereitung II; Subphase: Allgemeine Vorbereitung; Makrozyklus II; KrT: Krafttraining

Über OlafHenning 24 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler & Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

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