Mountain-Climber / Bergsteiger

Der Mountain-Climber oder auch Bergsteiger ist eine richtig coole Übung, wenn Du Deinen Puls in die höhe treiben möchtest. 🙂 Du brauchst auch nur Dein Körpergewicht und nicht viel Platz! 😉 Außerdem eignet sich der Mountain-Climber bestens für ein Tabata-Training. Wenn Du wissen möchtest, was ein Tabata-Training ist, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

Du willst gleich zu einem bestimmten Abschnitt in diesem Beitrag? Dann klick einfach auf einen Link! 😉

1. Mountain Climber – Ausgangsstellung

2. Mountain Climber – Ausführung

1. Mountain Climber – Ausgangsstellung

  • Liegestützposition mit Händen unter den Schultern
  • Beide Beine gestreckt
  • Deine Hände bleiben während der Übung immer auf dem Boden

2. Mountain Climber – Ausführung

  • Du ziehst abwechselnd die Beine in einer sprunghaften Bewegung Richtung Brustkorb und zurück
  • Das vordere Knie unter den Bauch
  • Das hintere Bein gesteckt
  • Den Körper immer unter Spannung halten (Po nicht durchhängen lassen)

 

Über OlafHenning 20 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler & Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

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