Rollouts mit Langhantel

Hier gehts um: Rollouts mit Langhantel! Wenn Du wissen möchtest, wie Du Deinen Rumpf richtig rösten kannst, dann bist Du hier genau richtig! 🙂 Wenn Du allerdings mehr über andere Themen, wie z.B. Deine Schultergesundheit, erfahren möchtest, dann klick doch einfach hier drauf! 😉

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1. Rollouts mit Langhantel – Ausgangsstellung
2. Rollouts mit Langhantel – Ausführung

Literatur

1. Rollouts mit Langhantel – Ausgangsstellung

  • Du kniest mit den Schultern direkt über der Stange
  • Fasse die Hantel mit einem Obergriff (Handflächen zum Körper gerichtet)
  • Der Griff ist etwa schulterbreit
  • Der obere Rücken ist leicht gerundet

2. Rollouts mit Langhantel – Ausführung

  • Beginne Dich nach vorne zu rollen
  • Strecke die Hüfte und die Arme relativ synchron
  • Während der Bewegung den Rücken gerade halten / Kein Hohlkreuz
  • Am Endpunkt der Bewegung kurz anhalten und dann die Richtung umkehren

Literatur

Willardson, J. M. (2014). Developing the Core. NSCA – National Strength and Conditioning Association. Champaign. Il. Human Kinetics.

Über OlafHenning 20 Artikel
Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin Sportwissenschaftler & Personal Trainer. Außerdem informiere ich aus Leidenschaft! 😀

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