Hi! Mein Name ist Olaf Henning! Ich bin der Typ hinter diesem Fitness-Blog.😉 Als Jugendlicher war ich dick! Habe viel gegessen, mich wenig bewegt und außerdem viel Zeit vor dem Fernseher verbracht! Meine Entwicklung kurz gefasst: Irgendwann hatte ich es satt unattraktiv zu sein! Also habe ich angefangen mich mehr zu bewegen und auf eine gesunde Ernährung zu achten. 🙂 Dieser neue Lebensstil hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich sogar Sportwissenschaft studiert habe. Jetzt bin ich Sportwissenschaftler, schließe gerade meinen zweiten Master ab und promoviere in dem Bereich. Außerden arbeite ich als Dozent und Personal Trainer sowie Ernährungsberater…und naja…schreibe auch einen Blog und filme Videos für YouTube! 😀

Falls du am Personal Training, an Trainingsplänen oder am Ernährungscoaching interessiert bist, dann würde ich mich freuen, wenn du auf meiner Homepage vorbeischaust: Henning Personal Training

Was gibt’s zu meinen Qualifikationen zu schreiben?

Sportwissenschaftler
i. A. M.Sc./Ph.D Clinical Exercise Science (Universität Potsdam)
M.A. Sportwissenschaft (OvGU Magdeburg)
B.Sc. Sport und Leistung (Deutsche Sporthochschule Köln)

Ausbilder, Übungsleiter und Trainer

DOSB Ausbilder (DOSB)
Übungsleiter A – Bewegung für die Gesundheit (ESAB/LSB Berlin/LSB Brandenburg)
Übungsleiter B – Profil: Erwachsene/Ältere (DOSB)
Übungsleiter B Prävention – Profil: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem (DOSB)
Übungsleiter B Prävention – Profil: Gesundheitstraining Herz-Kreislauf-System (DOSB)
Übungsleiter B Rehabilitation – Profil: Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen (DOSB)
Kursleitung Sturzprävention – Sport mit Älteren (ESAB)
Einweisung in das standardisierte Kursprogramm “Sturzprävention”(DOSB)
Liz. Personal Trainer (Deutsche Sporthochschule Köln)
Liz. Fitnesstrainer (Deutsche Sporthochschule Köln)
Liz. Leichtathletik Trainer C (Leichtathletik Verband Nordrhein)

Ernährungscoach
Fachberater für Med. Nutrition
(Medical Fitness Academy)
Berater für Sporternährung
(Medical Fitness Academy)
Ernährungsberater A-Lizenz
(Medical Fitness Academy)
Ernährungstrainer B-Lizenz
(Medical Fitness Academy)

Mitgliedschaften
Bundesverband Personal Training
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft

Bleib up to date

*erforderliches Feld

Meine Beitragsbenachrichtigung kommt einmal im Monat und zeigt dir eine Auswahl an Beiträgen, die kürzlich veröffentlicht wurden. Da ich nicht in einer bestimmten Regelmäßigkeit veröffentlichen kann, ist das doch eine super Sache, oder!? 😉

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen

Um die Beitragsbenachrichtigung für dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.