Als Jugendlicher war ich dick! Habe viel gegessen, mich wenig bewegt und außerdem viel Zeit vor dem Fernseher verbracht! Meine Entwicklung kurz gefasst: Irgendwann hatte ich es satt unattraktiv zu sein! Also habe ich angefangen mich mehr zu bewegen und auf eine gesunde Ernährung zu achten. 🙂 Dieser neue Lebensstil hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich sogar Sportwissenschaft studiert habe. Jetzt bin ich Sportwissenschaftler, arbeite als Personal Trainer…und naja…schreibe auch einen Blog und filme Videos für YouTube! 😀

Was gibt’s zu meinen Qualifikationen zu schreiben?

Master Sportwissenschaft: Diagnostik und Intervention
(Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)

Bachelor Sportwissenschaft: Sport und Leistung
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Personal Trainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Fitnesstrainer
(Deutsche Sporthochschule Köln)

Liz. Leichtathletik Trainer
(Leichtathletik Verband Nordrhein)